Awards


MERCEDES-BENZ REISEMOBILE „Entdeckerrouten“ 
weltkarteAnzeige420x297.indd
Der Sprinter James Cook von Mercedes-Benz macht seinem berühmten Namenspatron alle Ehre. Im Gegensatz zu anderen legendären Entdeckern kann man mit ihm die ganze Welt entdecken.
Konzeption / Art-Direktion / Illustration
AGENTUR: Scholz&Friends
KUNDE: Mercedes-Benz
ILLUSTRATION: Maja Cerning
Awards: ADC 2009 – Publikumsanzeigen – Auszeichnung

PROMOTION „Clubstempel FÜR SCHMUCKLADEN

Adobe Photoshop PDFmelange Kopie

Wie bringt man einen neuen Shop für Schmuck und Accessoires kostengünstig ins Gespräch? Mit einer speziellen Nachtclub-Promotion: Am Eingang bekommen die Besucher ein schickes Armband samt Adresse auf den Unterarm gestempelt.
Konzeption / Art-Direktion / Gestaltung
AGENTUR: Scholz&Friends
KUNDE: Melange Accessoires
AWARDS: Cannes 2006 Direct Lions Silber und Shortlist / Cannes 2006 Media Lions Shortlist / Eurobest 2006 Bronze / One Show 2006 Design Finalist / New York Festivals 2006 Finalist / Golden Drum 2006 Finalist

STIFTUNG LESEN „Traumfrauenkalender“
Adobe Photoshop PDFAdobe Photoshop PDFAdobe Photoshop PDF Adobe Photoshop PDF
Der erste Aktkalender, der keine nackte Haut zeigt. Die Erotik entsteht im Kopf – beim Lesen der zwölf sinnlichen Beschreibungen klassischer Autoren von Honoré de Balzac bis Emile Zola.
Konzeption / Art-Direktion / Gestaltung
AGENTUR: Scholz&Friends
KUNDE: Stiftung Lesen
AWARDS:  ADC 2007 Bronze – Kategorie: Design/Kalender

MEDIA-IDEE ACTROS Achslastausgleich-AnzeigeAdobe Photoshop PDF
 Die Achsen des Mercedes-Benz Actros passen sich flexibel jedem Untergrund an. Auch dem unwegsamen Kapitelreiter des Messekatalogs der Nutzfahrzeuge-IAA.
Konzeption / Art-Direktion / Gestaltung
AGENTUR: Scholz&Friends
KUNDE: Mercedes-Benz
AWARDS: ADC 2007 Bronze – Fachanzeigen

MERCEDES-BENZ  –  „Desktop-Müllabfuhr
  muellfahrer3
DEMOFILM >> econic_demo
Abfallentsorgungsfahrzeuge von Mercedes-Benz Sonderfahrzeuge halten nicht nur Deutschlands Städte sauber, sondern jetzt auch den Desktop des Computers. Jedes Mal wenn man den Papierkorb leert, kommt ein Müllfahrzeug von Mercedes-Benz und holt die entsorgten Dokumente ab.
Konzeption / Art-Direktion 
AGENTUR: Scholz&Friends
KUNDE: Mercedes-Benz Sonderfahrzeuge
AWARDS: Cannes 2007 Promo Lions Finalist / Golden Drum 2007 Interactive Finalist /The Cup Awards 2007 Best of Interactive Finalist / Eurobest 2007 Direct Shortlist und Interactive Shortlist / Epica Awards 2007 Interactive Silber / Annual Multimedia 2007 Ausgewählte Arbeiten / NYF Innovative Advertising Festival 2008 Finalist

DAIMLER CHRYSLER RECYCLING „Rückwärtsbroschüre“
Adobe Photoshop PDF
141218_12yearsofS&F_A4quer.indd
Aus einem Mercedes-Altfahrzeug wird ein Neufahrzeug.Die Geschichte beginnt am Ende des Buches mit dem Ende des Altfahrzeugs. Wir begleiten es bei allen Recyclingprozessen bis hin zur Entstehung einens Neufahrzeuges.
Art-Direktion / Gestaltung
AGENTUR: Scholz&Friends
KUNDE: DaimlerChrysler
ILLUSTRATOR: Michael Römer
AWARDS: ADC Bronze 2003

DAS BUCH 2.0 –  „Die I-Pad-Hülleibook_shoot Kopie
Gestaltung einer Reihe von I-Pad-Hüllen um den eBook-Shop des Deutschen Taschenbuch Verlags dtv bekannt zu machen.
Konzeption / Art-Direktion / Gestaltung
AGENTUR: Scholz&Friends
KUNDE: DTV

Übersicht
ADC (3XBRONZE, 1XAUSZEICHNUNG),
CANNES (1XSILBER, 1XFINALIST, 2XSHORTLIST),
THE ONE SHOW (1XFINALIST),
DIE ANZEIGE (1X SHORTLIST),
GOLDEN DRUM (2XFINALIST),
THE CUP AWARDS 2007 (1XFINALIST),
EUROBEST (1XBRONZE, 2XFINALIST),
EPICA AWARDS (1XSILBER),
NEW YORK FESTIVALS (2XFINALIST)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.